Meine Arbeitsweise

 

 

In meiner Arbeit ist es mir von großer Bedeutung, vorab erstmals zu sehen, wo du stehst und was du zur Weiterentwicklung benötigst.

Deshalb arbeite ich mit Methoden aus unterschiedlichen Beratungs- und Therapierichtungen, wie z.B.

 

 

 

 

- Psychologisch energetische Beratung

 

 

 

- Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Insoo Kim Berg und

  Steve de Shazer

 

 

 

- Elemente aus:

 

  - NLP Neuro Linguistisches Programmieren

  - Klientenzentrierte Gesprächstherapie

  - "The Work" nach Katie Byron

  - Gestalttherapie

 

 

 

- Aufstellung mit dem Systembrett

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 

 

Großen Wert lege ich darauf...

 

...bevor du zu mir in meine Praxis kommst, nehme ich mir bewußt Zeit zur Stille zu finden. Um somit zu meiner inneren Ruhe und eigenen Mitte zu kommen. Dadurch bin ich sensitiver und aufmerksamer für unsere gemeinsame Arbeit.

 

 

Ich nehme dich immer ganzheitlich wahr. Das heißt, ich sehe dich als eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

 

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Veränderung durch dich selbst erfolgen kann. Die Lösung ist in dir, doch du hast im jetzigen Moment noch keine Ahnung davon. Wir besitzen nämlich im Inneren immense Kraft, die uns frei und ganz werden lassen kann.

 

 

Auf diesem Weg begleite ich dich gerne. Du kannst wieder deine wundervollen Schätze erkennen.  Also deine Fähigkeiten, Stärken, deine Ziele und dein inneres Wissen.